Ein starkes Marketing braucht ein starkes Team!

Nach diesem Motto berate und begleite ich Unternehmen, Menschen und Marken. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Marketingberatung und die Begleitung von Marketingteams. 

 

Kurzvita

  • Diplom-Betriebswirt (FH) mit Fachrichtung Werbewirtschaft.

 

 

  • Über 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Branchen und Positionen im Bereich Marketing, Werbung und insbesondere im Bereich eCommerce.

  • Expertise im Aufbau von Marketingteams und -abteilungen und interne Prozesse in Teams.

  • Vertieftes Wissen im Bereich Teamentwicklung und -führung, effektive Kommunikation innerhalb von Teams, Aufbau und Neustrukturierung von Abteilungen sowie Begleitung bei Veränderungsprozessen.

  • Ausbildung im Bereich Konfliktmanagement und Wirtschafts-mediation sowie im Bereich Professional Coaching. 

 

⇒ Ausführliches Profil als pdf 

 

Besondere Interessen 

Ein gutes Konfliktmanagement und ein Ausgleich zwischen Beruf und Privatem spielen eine immer wichtigere Rolle für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit. Durch meine Ausbildungen angeregt, beschäftige ich mich seit längerem mit diesen Themen. Wie kann es gelingen, Beruf und Privatleben so miteinander zu verbinden, dass entstandener Stress durch Entspannung im Alltag ausgeglichen wird und Konflikte und Überlastung vermieden werden? Meine Erfahrungen als Yogakursleiterin unterstützen mich bei meiner Arbeit als Marketer, die ich auch gerne in Seminaren weitergebe.  

 

„Yoga bedeutet für mich Dynamik, Kraft und Vitalität.” Daher bin ich seit über 20 Jahren begeisterte Yoga-Praktizierende und Yoga-Lehrende und baue Yoga, wann immer möglich, in mein privates und berufliches Leben ein. 

 

 

 

Mein Credo:

„Das Zusammenspiel zwischen Unternehmen, Mensch und Marke 
ist für mich seit jeher der Schlüssel zum Erfolg! Nur wer aktiv in Menschen investiert und engagiert mit Menschen arbeitet, bildet starke Teams und legt so den Grundstein für eine nachhaltige und 
erfolgreiche Zusammenarbeit.”

mail@vivienlebe.de • Tel.: +49(0)172 - 757 47 47 • Impressum • Datenschutz